Werkstattgeflüster zum Jahresende


Derzeit sind wir alles andere als aktiv auf unseren Internet Netzwerken, weil wir einfach zu viel Arbeit in der Werkstatt haben und diese bis Weihnachten zum Grossteil abgeschlossen sein soll. Ich bewundere einige Mechanisten auf YouTube Instagram und FB und frage mich immer, wie die beides zusammen bekommen. Die Herstellung und gleichzeitig ständig das Filmen und Fotografieren. Wenn ich eine Uhr plane und baue, dann bin ich leider immer in so einer Art Tunnel und komme zum Teil nicht mal auf die Idee etwas zu fotografieren oder zu filmen. 

Oft verkaufen wir die Uhren sogar ohne, dass ich noch mal ein richtiges Foto gemacht habe. Ich versuche mich zu bessern und nehme mir vor, im kommenden Jahr etwas mehr Bilder und Filme aus der Werkstatt zu zeigen. 

 

 

 

 

                                                      vorbereiten des Emaille für den Nassauftrag


Immerhin habe ich noch vier Bilder vom vergangenen Monat :-)

Zu sehen sind zwei verschiedene Gravur-Arbeiten an den Gehäuseflanken und zwei Auftragsuhren, welche die Himmelsscheibe von Nebra als Vorlage für das Zifferblatt haben.

 

Anfang 2023 sind auch wieder ein paar eigene Projekte geplant und diese Uhren sind dann für unseren Shop bestimmt. Z.B eine Mariage Uhr mit Damast Edelstahl Gehäuse und einen restaurierten Longines Taschenuhrwerk.

Einzeigeruhr klassisch mit hochgewölbten Glas, schmales Gehäuse und hoch gewölbtes Zifferblatt. 

Regulateur mit klassischen Zifferblatt.