Wir sind wieder aus den Ferien zurück und wieder voller Tatendrang. Wer uns auf social media verfolgt wird festgestellt haben, dass wir in den letzten Wochen kaum etwas aus der Werkstatt gepostet hatten. Manchmal ist uns die ganze herumposterei einfach zu viel und konzentrieren uns lieber auf die tatsächliche Arbeit. Von den Admins bei Google, Facebook und co. hören wir andauernd, dass wir zu wenig machen und werden mit Angeboten und Beratungsterminen für online Marketing überhäuft. Aber ehrlich gesagt, ich habe keine Ahnung von dem Zeug und was die Werbung betrifft, da haben wir sowieso keine Chance gegen die grossen Uhrenhersteller. Eher aus Trotz heraus hatte ich deswegen vor ca 6 Wochen alle Werbeaktionen bei Google und Facebook abgestellt und ohh grosses Wunder, es läuft auch so und wir haben diesen Monat sogar mehr Bestellungen als vorher. Beweist also, ich habe von online Marketing null Ahnung.
In der Werkstatt habe ich zusammen mit mit meinem Vater mal die unansehnliche Wand hinter dem Maschinen neu verkleidet. Vielen Dank Paps, ich weiss du wolltest nur paar Tage Ferien in der Schweiz machen und musstest dann aber den spontan Einfällen deines Sohnes begegnen.
Weiter habe ich wiedermal an der kleinen Fräsmaschine herumgebaut und diesmal den Maschinentisch verändert, der jetzt neu zwei verschiedene Höhen hat und ich so viel besser mit den 3D Messtaster an alle Werkstücke heran kann. Eine neue Messplatte aus Granit wurde angeschafft und eine neue Toolbox für mein CNC Zubehör. Fast vergessen, eine kleine Metallbandsäge habe ich noch gekauft, die nach einigen Abänderungen trotz Niedrigpreis und Baumarktqualität gut funktioniert.
Demnächst gibt es auch mal wieder was über Uhren. :-)
Derzeit arbeiten wir noch unsere Kunden-Wunschuhren ab und wenn danach wieder eine kleine Verschnauflücke kommt, will ich endlich wieder mal einen Regulateur bauen. (Nehme ich mir seit 3 Jahren vor)
Alles Gute Euch da draussen, die unseren Blog hoffentlich auch ohne online Marketing entdecken. Bleibt gesund und gegrüsst von den beiden Uhrmenschen.
Jörg & Sabrina