info
Thank you for visiting.

Terms & Conditions:

Jörg Schäfer
Dahlienweg 11
5504 Othmarsingen
Aargau
E-Mail: info@unikatuhren.ch
TEL: +41 76 587 26 11

Design Website
Diana Hoh

Disclaimer
In the case of direct or indirect references to external websites (hyperlinks), which lie outside the area of responsibility of the author, a liability obligation would come into force only in the case in which the author is aware of the contents and if it would be technically possible and reasonable for him to prevent the use in case of illegal content. The author hereby expressly declares that at the time of linking, no illegal content was recognizable on the linked pages. The author has no influence on the current and future design, content or authorship of the linked pages. Therefore, he dissociates himself hereby expressly from all contents of all linked / linked sides, which were changed after the link setting. This statement applies to all links and references within the own Internet offer as well as to foreign entries in guest books, discussion forums, link directories, mailing lists and in all other forms of databases on whose contents external write accesses are possible. For illegal, incorrect or incomplete contents and in particular for damages resulting from the use or disuse of such information, the provider of the page to which reference has been made, and not the one who only links to the respective publication, is liable.


Conditions

The following conditions are valid for all our offers, sales, deliveries and services and become part of the contract. Deviating or supplementary general terms and conditions of the buyer, we hereby expressly disagree. They also do not apply if the buyer has based their order or other explanation.

Offers and orders
Our offers are free, unless they are written in writing as binding. An effective contract therefore only comes about through our order confirmation or the delivery of the goods. Dimensions, weights, illustrations, drawings and other documents that are part of our non-binding offers remain our property and are only approximate. Only with explicit written confirmation by us can they become binding contractual content.

Delivery times
All named delivery dates are non-binding and are considered to be only approximately agreed unless they have been expressly designated by us as binding. In the case of non-binding delivery dates, a delivery within 14 days after the specified delivery time is in any case still considered timely. If, due to force majeure or other exceptional and unencumbered circumstances, the performance becomes temporarily or completely impossible or considerably more difficult for us, the agreed delivery time will be extended by the duration of the performance impediment. The same applies to a statutory or buyer's deadline for the provision of services, in particular for grace periods in the event of default. In case of any delay in delivery, unless it is based on intent or gross negligence, claims for damages of any kind are excluded.

Payments
If the order is confirmed by the buyer, we may ask for a down payment of 50% of the final purchase price. Only upon receipt of this payment is started with the production of the respective watch. If the payment is not received, we will cancel the order from our side and expire all claims to manufacture or delivery. After completion of the product, the remaining part of the purchase price of 50% is due and only after receipt of payment, the product is delivered to the customer.

Warranty / Liability
The buyer has to examine the received goods for completeness, transport damages, obvious defects, condition and their characteristics. Obvious defects must be reported in writing to us by the buyer within weeks of delivery of the contractual object. We are not obligated to guarantee, if the buyer did not notify an obvious lack in writing in time. Insofar as we are responsible for a defect in the goods and the buyer was reprimanded in writing in good time, we are - under exclusion of the purchaser's rights to withdraw from the contract or reduce the purchase price - required for subsequent performance, unless we due to the statutory provision to refuse supplementary performance. The buyer must grant us a reasonable period for supplementary performance for each individual defect. The subsequent performance can be made at the option of the buyer by eliminating the defect or delivery of a new product. We are entitled to refuse the type of supplementary performance chosen by the buyer if it involves only disproportionate costs. During the subsequent performance, the reduction of the purchase price or the withdrawal from the contract by the buyer are excluded. A rework of the product is considered as failed with the second futile attempt. If the subsequent performance has failed or the seller has refused the subsequent performance in its entirety, the buyer may, at his discretion, demand a reduction of the purchase price (reduction) or declare the withdrawal from the contract.

Data processing
The Buyer agrees that we process, in particular save or transfer to a credit protection organization the data about the Buyer in accordance with the Federal Data Protection Act for the fulfilment of own business purposes, insofar as this is done within the scope of the purpose of the contract or for safeguarding of our legitimate interests and there is no reason to believe that the Buyer's legitimate interest in excluding the processing, in particular the transmission, of such data is predominant.

Severability clause
Changes or additions to the contract or these terms and conditions must be in writing to be effective. Should any provision of these General Terms and Conditions of Delivery and Payment be or become ineffective or unenforceable, this shall not otherwise affect the validity of the General Terms and Conditions of Delivery and Payment.

Place of Jurisdiction and Applicable Law
The contractual relationship between the buyer and us is exclusively governed by Swiss law, even if the buyer has his place of business or residence abroad. The application of the Uniform Law on the International Sale of Goods and the Law on the Conclusion of International Sales Contracts for Goods is excluded. The buyer is not entitled to assign claims from the purchase agreement without the consent of the seller.

info
Thank you for visiting.

IMPRESSUM & AGB

Jörg Schäfer
Dahlienweg 11
5504 Othmarsingen
Aargau
CH 5234
E-Mail: info@unikatuhren.ch

Gestaltung/Umsetzung
Diana Hoh

HAFTUNGSAUSSCHLUSS
Bei direkten oder indirekten Verweisen auf fremde Webseiten (»Hyperlinks«), die außerhalb des Verantwortungsbereiches des Autors liegen, würde eine Haftungsverpflichtung ausschließlich in dem Fall in Kraft treten, in dem der Autor von den Inhalten Kenntnis hat und es ihm technisch möglich und zumutbar wäre, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern. Der Autor erklärt hiermit ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung keine illegalen Inhalte auf den zu verlinkenden Seiten erkennbar waren. Auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung, die Inhalte oder die Urheberschaft der verlinkten/verknüpften Seiten hat der Autor keinerlei Einfluss. Deshalb distanziert er sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten/verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise sowie für Fremdeinträge in vom Autor eingerichteten Gästebüchern, Diskussionsforen, Linkverzeichnissen, Mailinglisten und in allen anderen Formen von Datenbanken, auf deren Inhalt externe Schreibzugriffe möglich sind. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.


AGB

Die nachfolgenden Bedingungen haben Gültigkeit für alle unsere Angebote, Verkäufe, Lieferungen und Leistungen und werden Inhalt des Vertrages. Abweichenden oder ergänzenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Käufers widersprechen wir hiermit ausdrücklich. Sie gelten auch dann nicht, wenn der Käufer sie seiner Bestellung oder sonstigen Erklärung zugrunde gelegt hat.

Angebote und Aufträge
Unsere Angebote sind frei bleibend, sofern sie nicht in schriftlicher Form als verbindlich bezeichnet sind. Ein wirksamer Vertrag kommt daher erst durch unsere Auftragsbestätigung oder die Auslieferung der Ware zustande. Maßangaben, Gewichte, Abbildungen, Zeichnungen sowie andere Unterlagen, die zu unseren unverbindlichen Angeboten gehören, bleiben in unserem Eigentum und sind nur annähernd Maß gebend. Nur bei ausdrücklicher schriftlicher Bestätigung durch uns können sie verbindlicher Vertragsinhalt werden.

Lieferzeit
Alle genannten Liefertermine sind unverbindlich und gelten als nur annähernd vereinbart, soweit sie nicht von uns ausdrücklich als verbindlich bezeichnet worden sind. Bei unverbindlichen Lieferterminen gilt eine Lieferung innerhalb 14 Tage nach der angegebenen Lieferzeit auf jeden Fall noch als rechtzeitig. Wird uns die Leistung aufgrund höherer Gewalt oder aus anderen außergewöhnlichen und unverschuldeten Umständen ganz oder teilweise vorübergehend unmöglich oder erheblich erschwert, so verlängert sich die vereinbarte Lieferzeit um die Dauer des Leistungshindernisses. Gleiches gilt für eine gesetzliche oder vom Käufer gesetzte Frist für die Leistungserbringung, insbesondere für Nachfristen bei Verzug. Bei einem etwaigen Lieferverzug, soweit er nicht auf Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit beruht, sind Schadensersatzansprüche jeder Art ausgeschlossen.

Zahlungen
Bei Auftragsbestätigung seitens des Käufers verlangen wir gegebenenfalls eine Anzahlung von 50% des Endkaufpreises. Erst bei Eingang dieser Zahlung wird mit der Herstellung der jeweiligen Uhr begonnen. Sollte der Zahlungseingang ausbleiben, werden wir den Auftrag von unserer Seite stornieren und es verfallen alle Ansprüche auf Herstellung bzw. Lieferung. Nach Fertigstellung des Produktes wird der restliche Teil des Kaufpreises von 50% fällig und erst nach Zahlungseingang wird das Produkt an den Kunden ausgeliefert.

Gewährleistung/Haftung
Der Käufer hat die empfangene Ware auf Vollständigkeit, Transportschäden, offensichtliche Mängel, Beschaffenheit und deren Eigenschaften zu untersuchen. Offensichtliche Mängel sind von dem Käufer innerhalb von Wochen ab Ablieferung des Vertragsgegenstandes schriftlich uns gegenüber zu rügen. Wir sind nicht zur Gewährleistung verpflichtet, wenn der Käufer einen offensichtlichen Mangel nicht rechtzeitig schriftlich gerügt hat. Soweit ein von uns zu vertretender Mangel an der Ware vorliegt und von dem Käufer rechtzeitig schriftlich gerügt wurde, sind wir - unter Ausschluss der Rechte des Käufers von dem Vertrag zurückzutreten oder den Kaufpreis herabzusetzen - zur Nacherfüllung verpflichtet, es sei denn, dass wir aufgrund der gesetzlichen Regelung zur Verweigerung der Nacherfüllung berechtigt sind. Der Käufer hat uns für jeden einzelnen Mangel eine angemessene Frist zur Nacherfüllung zu gewähren. Die Nacherfüllung kann nach der Wahl des Käufers durch Beseitigung des Mangels oder Lieferung einer neuen Ware erfolgen. Wir sind berechtigt, die von dem Käufer gewählte Art der Nacherfüllung zu verweigern, wenn sie nur mit unverhältnismäßigen Kosten verbunden ist. Während der Nacherfüllung sind die Herabsetzung des Kaufpreises oder der Rücktritt vom Vertrag durch den Käufer ausgeschlossen. Eine Nachbesserung gilt mit dem zweiten vergeblichen Versuch als fehlgeschlagen. Ist die Nacherfüllung fehlgeschlagen oder hat der Verkäufer die Nacherfüllung insgesamt verweigert, kann der Käufer nach seiner Wahl Herabsetzung des Kaufpreises (Minderung) verlangen oder den Rücktritt vom Vertrag erklären.

Datenverarbeitung
Der Käufer ist damit einverstanden, dass wir die im Zusammenhang mit der Geschäftsbeziehung erhaltenen Daten über den Käufer unter Beachtung des Bundesdatenschutzgesetzes für die Erfüllung eigener Geschäftszwecke verarbeiten, insbesondere speichern oder an eine Kreditschutzorganisation übermitteln, soweit dies im Rahmen der Zweckbestimmung des Vertrages erfolgt oder zur Wahrung unserer berechtigten Interessen erforderlich ist und kein Grund zu der Annahme besteht, dass das schutzwürdige Interesse des Käufers an dem Ausschluss der Verarbeitung, insbesondere der Übermittlung, dieser Daten überwiegt.

Salvatorische Klausel
Änderungen oder Ergänzungen des Vertrages oder dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen bedürfen zu ihrer Wirksamkeit der schriftlichen Form. Sollte eine Regelung dieser Allgemeinen Liefer- und Zahlungsbedingungen unwirksam oder undurchführbar sein oder werden, so berührt dies die Wirksamkeit der Allgemeinen Liefer- und Zahlungsbedingungen im Übrigen nicht.

Gerichtsstand und anzuwendendes Recht Für das Vertragsverhältnis zwischen dem Käufer und uns gilt ausschließlich das schweizer Recht, auch wenn der Käufer seinen Wohn- oder Geschäftssitz im Ausland hat. Die Anwendung des einheitlichen Gesetzes über den internationalen Kauf beweglicher Sachen sowie des Gesetzes über den Abschluss von internationalen Kaufverträgen über bewegliche Sachen ist ausgeschlossen. Der Käufer ist nicht berechtigt, Ansprüche aus dem Kaufvertrag ohne Einwilligung der Verkäufers abzutreten.

Othmarsingen
01.02.2012

Joerg Schaefer
Inhaber JS Unikatuhren
Buenzweg 12
5504 Othmarsingen
Schweiz